Deutschlandweiter Versand
Individuelle Konfiguration, schnelle Lieferung
Handwerkerqualität
Professionelle Beratung
02241 896050

Reiniger für eloxierte Oberflächen 150 ml - AL Elox

5,00 €*

Inhalt: 0.15 Liter (33,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Werktage

Produktnummer: RETPG

150 ml Eloxal Reiniger - AL Elox

Neuer Glanz für eloxierte Oberflächen

Sagen Sie Flecken und Verschmutzungen den Kampf an. Der Profireiniger AL Eloxi reinigt Ihre eloxierten oder unbeschichteten Oberflächen und lässt die Oberfläche im neuen Glanz erstrahlen. Selbst von Korrosion befallene Flächen strahlen wieder nach der Anwendung.

Ihre Vorteile:

AL Elox - der Profireiniger für Ihr zu Hause

  • Mühelose Entfernung selbst starker atmosphärischer Verunreinigungen
  • Einfache Entfernung von Rost
  • Wiederherstellung, Erhalt und Konservierung der Oberfläche
  • Schonend und gründlicher Reiniger

Anwendung

Der Reiniger wird als Konzentrat geliefert und muss vor Gebrauch mit Wasser verdünnt werden. Das Verhältnis von Reiniger zu Wasser ist abhängig vom Grad der Verschmutzung.

Für starke Verschmutzungen mischen Sie einen Teil Reiniger mit 6 Teilen Wasser (Verhältnis 1:6). Zum Erhalt des Glanzes empfehlen wir regelmäßige Reinigungen mit einer schwachen Lösung im Verhältnis 1:25.

Vor dem Auftragen des Reinigers ist die Oberfläche mit klarem Wasser zu befeuchten.

Mit einem Lappen, Schwamm oder einer weichen Bürste wird der verdünnte Reiniger auf die Oberfläche aufgetragen. Die Einwirkzeit beträgt 20 Minuten.

Nach erfolgreicher Reinigung wird der Reiniger von der Oberfläche mit klarem Wasser entfernt.

Vor dem Verwenden an einer unauffälligen Stelle testen.

Funktionsweise

Der Reiniger trägt die oberste Eloxalschicht ab, so dass die darunterliegenden Farbpartikel freigegeben werden. Das Ergebnis ist eine glänzende Oberfläche.

Der Reiniger wirkt sowohl bei eloxierten, als auch unbeschichteten Aluminium Oberflächen.

Produkteigenschaften

Inhalt: 150 ml Konzentrat

Empfohlene Mischung:

  • Starke Verschmutzung: 1 Teil Reiniger - 6 Teile Wasser (1:6)
  • Pflege: 1 Teil Reiniger - 25 Teile Wasser (1:25)

Oberflächenvorbehandlung: Befeuchtung mit Wasser

Einwirkzeit: 20 Minuten

Geeignet für: Aluminium Eloxiert und Aluminium Roh/Blank Oberflächen

Sicherheitsdatenblatt: Sicherheitsdatenblatt Al Elox


Sicherheitshinweise

Wirkt ätzend auf die Atemwege. Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden. Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol nicht einatmen. Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen. BEI VERSCHLUCKEN: Mund ausspülen. KEIN Erbrechen herbeiführen. BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen oder duschen. BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser ausspülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter ausspülen.

5 von 5 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


23. Oktober 2020 13:41

Bringt nix

Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich mir das Produkt gekauft. Gehofft habe ich, dass meine Fensterbank dadurch wieder sauber wird und glänzt. Leider ist nichts davon passiert, außer, dass meine Fensterbank nun allg. etwas dunkler wirkt. Von glänzt wieder" oder "der Schmutz ist weg" wie andere berichten ist bei mir nichts zu sehen. --- Reaktion durch Alurit --- Vielen Dank Tobias für Ihre Bewertung. Der Reiniger löst die oberste Schicht der Eloxaloberfläche, ähnlich wie bei einer Politur und gibt die darunterliegende Farbschicht frei. Sollte bei der ersten Reinigung nicht das gewünschte Ergebnis erreicht wurden sein, so empfiehlt es sich, mit einer etwas höheren Konzentration erneut die Oberfläche zu reinigen. Je nachdem, wie verwittert die Oberfläche bereits ist, kann der Schmutz bzw. die verwitterten Farbpartikel auch "tiefer" sitzen, als bei der ersten Reinigung abgetragen wird. Wichtig bei der Reinigung ist, dass die 20 Minuten Einwirkzeit eingehalten werden, so dass der Reiniger Zeit hat, mit der Oberfläche zu reagieren. Das die Fensterbank etwas dunkler wird, entsteht dadurch, dass "tiefere" Farbpartikel freigelegt werden, die durch die UV-Strahlen bisher nicht ausgebleicht wurden, bzw. durch das gleichzeitige Lösen von Staub, der sich in der Oberfläche festgesetzt hat. Der original Farbton wird wieder freigelegt. Viele Grüße, Ihr Alurit Team"

6. April 2019 11:42

90 % Erfolgreich

Unser Haus hat 16 Aussenfensterbänke in Alu silber, die fast 3 Jahre alt sind und durch 3 Winter gelitten hatten. Bei der verdünnten Anwendung mit Wasser im Verhältnis 1:6 (Aufgetragen mit weichem Schwamm, 20 min gewartet, dann abgespült mit viel Wasser) konnten 13 von 16 wieder zum Glänzen gebracht werden. Die anderen 3 die besonders schlimm verwittert waren, wurden insgesamt 3x behandelt, bevor eine deutliche Besserung eingetreten ist. Sie sehen im Vergleich zu den anderen immer noch nicht perfekt aus, aber kein Vergleich zu den Ergebnissen mit anderen Reinigern, die gar nichts gebracht hatten. Insofern ist das Produkt Top, es ist jedoch bei hoffnungslosen Fällen auch kein Wundermittel.

15. Juli 2018 18:42

Besser als vorher

Bei der Abholung meiner Fensterbänke habe ich diesen Reiniger von dem Mitarbeiter empfohlen bekommen, der mir die Bänke gegeben hat. Er meinte, gerade am Anfang, wenn die Bänke eingebaut werden, ist auf der Baustelle doch ein wenig mehr Schmutz als sonst. Ich hab mich breitschlagen lassen und hab eine Flasche mitgenommen. Gut das er mir das gesagt hat! Unsere Handwerker waren nicht die saubersten... Mit Wasser habe ich deren Schmutz nicht mehr abbekommen, aber mit dem Reiniger.

12. Juni 2017 09:41

Stumpfes Silber wieder glänzend

Mit der Zeit sind meine silbernen Fensterbänke abgestumpft und es sah einfach nicht mehr schön aus. Eine Freundin hat mir den Reiniger mitgegeben und meinte ich solle ihn testen. Ich hab zuerst mit Seife versucht den Dreck runter zubekommen, so dass die Bank wieder glänzt. Es hat nichts gebracht, dann habe ich den Reiniger probiert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht... Der ganze Dreck ging problemlos ab und zum Vorschein kam eine strahlende Fensterbank.

23. April 2017 15:41

Schmutz weg

Der Reiniger klapt gut mit silber eloxierten Fensterbänken. Der Schmutz ist einfach weg. Tuch, reiniger mit Waser mischen alles wieder sauber.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...